Neelix wird Headliner für Freitag auf dem Big Windy Festival 2020

By 10. Februar 2020 Februar 18th, 2020 News

Was für eine Nachricht! Neelix kommt nach Schwäbisch Hall auf das Big Windy Festival. Am 12. Juni 2020 legt er auf.

Neelix wird der Freitags-Headliner beim ersten Big Windy Festival in Schwäbisch Hall! Der Hamburger Elektro-DJ habe mit seinem Album „No Way to Leave“ im Jahr 2005 den Musikstil Progressive Trance verändert, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Big Windy Festival wird am 12. und 13. Juni auf dem Gelände der Kantine 26 im Haller Solpark laufen. Auf drei Bühnen werden mehr als 50 Künstler Electro-, Techno- und EDM-Musik auflegen.

Wenn die Leute den Namen eines Künstlers verwenden, um einen bestimmten Musikstil zu beschreiben, kann man mit Recht sagen, dass dieser Künstler ziemlich einflussreich ist. Neelix erreichte diesen Status. Rückblickend markiert sein 2005er Album „No Way To Leave“ einen Wendepunkt in der Geschichte von Progressive Trance.

Neelix ging die aufgeschlossene Idee dieses Genres noch einen Schritt weiter und mischte unkonventionelle Rhythmen mit Elementen aus einer großen Bandbreite von Stilen wie Progressive House, Electro, Tech House und sogar Pop. Das Ergebnis eroberte die Tanzflächen weltweit im Sturm und machte ihn zu einem der gefragtesten Künstler der heutigen Szene – und zu einem der wenigen Produzenten, die sogar die Aufmerksamkeit anderer Szenen auf sich zogen.

Buchungen für Festivals wie Tomorrowland, Nature One, Boom, Dream State oder Electric Daisy Carnival (EDC) sprechen für sich. Wenn von „Neelix Sound“ die Rede ist, spricht man von einer hochdynamischen Partymusik, die eine ganze Generation von Produzenten inspiriert hat.

Big Windy freut sich auf neelix!

Mehr Infos unter:

www.facebook.com/neelixmusic
www.instagram.com/neelixmusic/
www.twitter.com/neelixmusic
www.soundcloud.com/neelix

Jetzt Ticket sichern ->